Was spricht mehr für uns als unsere Kunden?

Immobilien sind Vertrauenssache, Auslandsimmobilien umso mehr. Mit Benedikt Kampik empfehle ich einen profunden Experten für die spanischen Top-Lagen rund um Alicante. Seine nonchalante, entspannte und zielsichere Art habe ich überaus schätzen gelernt. Eine Immobilien-Entscheidung ist oft eine Lebens-Entscheidung. Vertrauen Sie, wie ich, ihr ehrlich verdientes Geld einem echten Kenner des Marktes an. Ich kann Benedikt Kampik zu 100 % empfehlen!

Lothar Diete


Für einen Immobilienkauf benötigt man eine wirklich gute “Adresse”, wir meinen damit, einen Ansprechpartner der erst einmal auf unsere Vorstellungen und Wünsche eingeht und dann mit uns gemeinsam das Vorhaben auf Realisation prüft. Und genau das haben wir mit Benedikt Kampik gefunden. Vom ersten telefonischen Kontakt von Deutschland aus, der Besuch in Spanien mit Besichtigungen verschiedener Immobilien, sind wir von Benedikt Kampik immer umfassend beraten worden. Ausnahmelos alle unsere Fragen, Anliegen und auch vielleicht Bedenken konnten ausgeräumt und geklärt werden. Wir haben uns dann für unsere Wunschimmobilie entschieden und Dank Benedikt Kampik und seinem Team im Hintergrund wurde alles sehr einfach abgewickelt da er uns auch nach dem Kauf unterstützt hat. Seine überaus gute fachliche Kompetenz und seine guten Kontakte haben dazu geführt, das uns jede Menge Verwaltungsakte erleichtert und sogar abgenommen wurden. Hervorzuheben ist, das wir nie das Gefühl hatten, hier alleine zu stehen... Rundum sind wir glücklich einen Makler wie Benedikt Kampik kennen gelernt zu haben und können diesen natürlich nur weiterempfehlen. Ein Immobilienkauf ist Vertrauenssache! Vielen lieben Dank Benedikt Kampik für Ihr Engagement.

Angelika & Sören Millhoff


Benedikt Kampik ist ein erfrischend anderer Immobilienmakler. Das Wohl des Kunden liegt ihm am meisten am Herzen. Er kennt sich in der Region bestens aus und hilft auf charmante und fixe Art und Weise seinen Kunden weiter. SEHR zu empfehlen!

Mario & Stefanie Arend


Wir haben eine bezahlbare Immobilie an der Wärme gesucht: ein schöner, belebter Ort- wo wir uns vom Alltag erholen können. Bezahlbar und ohne bei der Anreise mehr Zeit für den Unterhalt als zum Genießen aufwenden zu müssen.

Schon vor dem Besuch in Spanien haben wir ein erstes Video-Gespräch mit Benedikt geführt. Dies hat gezeigt, dass wir uns auf der gleichen Wellenlänge bewegen. Beim Besuchstermin haben uns Petra und Benedikt warmherzig in Alicante begrüßt und während 2 Tagen begleitet. Sie sind beide auf unsere Wünsche eingegangen und dabei stundenlang umhergefahren, obwohl Sie genau wussten, dass dies für nichts sein würde (nur wir wollten unbedingt alles sehen). Benedikt hat uns mit dem richtigen Bauherrn und dem richtigen Objekt zusammengebracht…

Wir haben eine schöne 4-Zimmer-Wohnung  in Guardamar an der Costa Blanca gefunden. 200m vom langen, wunderbaren Sandstrand, toll am Stadtrand gelegen. Mit dem Bauherrn hat Benedikt eine sichere und vertrauenswürdige Firma vermittelt.

Benedikt und Petra haben uns 2 Tage lang begleitet und beraten. Wir wurden nie zum Kauf gedrängt, aber optimal beraten. Die beiden haben uns alle Fragen offen und ehrlich beantwortet und uns so ermöglicht, den richtigen Entscheid zu treffen. Herzlichen Dank!

Doris & Markus Gasser


Wie und vor allen Dingen wo möchten wir im Ruhestand leben? Diese Frage hat uns immer wieder einmal beschäftigt, ohne dass es dazu bereits konkrete Pläne gab oder wir einen Ort oder ein Land für uns ausgewählt hatten. Es sollte im Winter angenehm warm sein und ein Meer oder ein See in der Nähe wäre toll. Die Sicherheit im Land spielt für uns eine große Rolle und die Möglichkeit, unseren Zweitwohnsitz bei Bedarf auch ohne Flugzeug erreichen zu können. Also machten wir uns auf den Weg und wollten uns zunächst erst einmal nur orientieren.

Die Costa Blanca kannten wir nur von den Erzählungen unserer ehemaligen Nachbarn, die dort nach vielen Urlaubtrips im letzten Jahr eine Immobilie erworben hatten und dort nun viel Zeit verbringen. Das Angebot von Dir passte für uns wie die Faust aufs Auge. Wir kannten Spanien, allerdings eher nur einige wenige Orte. Wir wollten in sehr kurzer Zeit so viel wie möglich über diesen Landstrich und die Menschen erfahren und natürlich Immobilien besichtigen. Nun begleitete uns ein Makler, der zum einen in diesem Land lebte, der unsere Sprache sprach und zu dem wir Vertrauen hatten. Das von Dir angebotene Rundum-Sorglos-Paket machte für uns die Suche entspannt.

Eigentlich hatten wir nicht damit gerechnet, innerhalb von 3 Tagen unsere Traumimmobilie zu finden. Du hast Dich auf unsere Wünsche eingestellt, hattest Geduld und hast sehr schnell erkannt, welche Dinge uns wichtig waren. Kurz vor der Abreise fanden wir tatsächlich unser Haus mit Blick aufs Meer.

Zudem sind wir beeindruckt von der Gewissenhaftigkeit und der freundlichen Unterstützung der spanischen Baufirma in allen Entscheidungsphasen.

An deiner Arbeit schätzen wir besonders: Flexibilität, Service, absolute Kundenorientierung und Zuverlässigkeit.

Manfred und Martina Paasch


Im Rahmen eines Immobilienkaufs im Ausland hat man viele Bedenken, Fragen und auch gewisse Ängste, einen Fehlkauf zu machen oder „über den Tisch“ gezogen zu werden...! Demzufolge braucht man jemanden vor Ort, der sich in Spanien nicht nur zu Hause fühlt, sondern auch bei allen rechtlichen Formalitäten und Kosten beim Immobilienkauf mit Rat zur Seite steht! Einen Experten, Berater und einen Betreuer haben wir in unserem Immobilienvermittler, Herrn Benedikt Kampik, gefunden. Ab dem ersten Telefonat bis zum Besichtigungstermin in Spanien hin, fühlten wir uns bei ihm gut aufgehoben, alle Fragen sind sofort beantwortet, alle Bedenken und Sorgen aus dem Weg geräumt worden! Während der Besichtigung nahm Herr Benedikt sich richtig viel Zeit für uns, wir besichtigten immer wieder die Immobilie, die wir lieb gewonnen haben, um diese mit den anderen zu vergleichen...! Zwar bietet Spanien inzwischen eine bessere Rechtssicherheit beim Immobilienerwerb, dennoch kann es zu erheblichen Problemen kommen. Darum empfehlen wir als Käufer einer Immobilie in Spanien Benedikt Kampik als einen qualifizierten Experten, der sich mit lokalen Erwerbsabwicklungen vertraut ist und jederzeit gefragt und zur Erledigung sämtlicher Angelegenheit hinzugezogen werden kann. Wir bedanken uns ganz herzlich für eine entspannte und angenehme Vermittlung und werden Benedikt Kampik immer wieder weiter empfehlen!

Ira Stoll


Hier kann man nur 5 Sterne geben, von Anfang bis Ende. Rundum Sorglos Paket: Hier wird sich Zeit genommen und auf alle Wünsche eingegangen. Kann ich nur Empfehlen, weiter so. Danke Benedikt, für die schöne Neubau Villa in Polop Hills.

Jörg Grothe


Ein Mann ein Wort … Perfektion hat einen Namen: Benedikt Kampik.

Wir haben gesucht und wir haben gefunden.

Dank Benedikt sind wir heute stolze Besitzer einer Immobilie im sonnigen Spanien. Benedikt hat sich bestens auf uns vorbereitet, er hat uns sehr gut zugehört und unsere Wünsche und Vorstellungen in eine wirklich gute, aber auch anstrengende Besichtigungstour gepackt.

Was soll ich sagen, es hat sich gelohnt. Dass wir so schnell unsere Traumimmobilie finden konnten, ist einfach perfekt. Benedikt ist perfekt!

Danke für deine wirklich professionelle Unterstützung in der Umsetzung zum Finden unserer Traumimmobilie. Es geht nicht besser.

Jörg und Melanie Bauschen


Es beginnt, wie eigentlich immer: nachdem wir uns vorgenommen hatten, eine Ferienimmobilie in Spanien zu erwerben, durchforsten wir tagelang alle erdenklichen Portale auf der Suche nach der richtigen Immobilie.

Doch schon die ersten Kontaktaufnahmen zeigten uns, das wollen und können wir nicht leisten - zu groß erschien uns das Risiko über diesen Weg den passenden Bauträger und vor allem ein sicheres Investment in eine zudem noch unseren Wünschen entsprechende Immobilie hinzubekommen. Wir benötigten also professionelle Unterstützung, die unsere Bedenken und Sorgen in positive Energie umwandeln könnte.

In unserem Umfeld sprachen wir viel über unsere Suche und so wurde uns kurzerhand der Kontakt zu Herrn Kampik hergestellt - begleitet von den besten Empfehlungen. Schon der erste Kontakt zu Herrn Kampik löste in uns einen Knoten - nämlich den, dass ein Immobilienkauf in Spanien voller Risiken steckt und super kompliziert sein wird! Herr Kampik hat neben seinem sehr großen Fachwissen an der Costa Blanca vor allem jahrelange Kontakte, trifft eine absichernde Vorauswahl der Objekte und überzeugt vor allem durch seine unaufdringliche, ruhige und freundschaftliche Art. Er vermittelt von der ersten Sekunde an das Gefühl, das Beste für einen finden zu wollen, und jede noch so kleine, manchmal nervig erscheinende Frage wird mit einer super Geschwindigkeit, einer hohen Kompetenz und einer Engelsgeduld beantwortet.

Als wir sehr schnell die für uns passenden Immobilien empfohlen bekamen, vereinbarten wir einen Termin an der Costa Blanca, der uns dann vollends überzeugte. Zusammen mit seiner ebenso sympathischen Frau nahm er sich alle Zeit der Welt, um alle Details vor Ort zu klären, so dass wir schnell unsere Traumimmobilie reservieren konnten. Wir können Herrn Kampik wirklich jedem empfehlen, der ein ernsthaftes Kaufinteresse an der Costa Blanca besitzt. Danke Familie Kampik, Danke Benedikt - wir fühlen uns bestens bei euch aufgehoben und freuen uns schon sehr auf den nächsten Besuch!

Sven & Christina Lorenzen


Benedikt Kampik führt seine Immobilienvermittlung an der Costa Blanca so, wie er es sich als Kunde wünschen würde, wenn er in Spanien eine Immobilie erwerben würde. Das ist von der ersten Sekunde an zu spüren.

Nach dem Kauf einer Ferienwohnung in Österreich waren wir schon länger auf der Suche nach einer Immobilie am Mittelmeer direkt am Strand. In Österreich lief der Kauf in ähnlichen Strukturen ab wie in Deutschland und es gab keine Sprachbarrieren. Doch die Suche am Mittelmeer gestaltete sich schwierig. Nach ersten Kontaktaufnahmen mit Anbietern stellte sich teilweise heraus, dass die auf der Homepage angebotenen Immobilien nicht der Realität entsprachen und das Misstrauen wuchs. Gleichzeitig fehlte uns die Zeit, uns intensiv mit dem Immobilienmarkt in Spanien zu beschäftigen und uns in die rechtlichen Modalitäten des Erwerbs einzuarbeiten. Dann wurden wir auf die Homepage von Benedikt Kampik aufmerksam und waren sofort von den Premium-Objekten, die er vermittelt, und dem zuvorkommenden Service angetan. Benedikt Kampik antwortete innerhalb kurzer Zeit auf unsere erste Kontaktanfrage und wir haben bei einem Videokonferenz-Meeting einen Erkundungs Besuch vorbereitet.

In Alicante angekommen, holte uns Benedikt Kampik vom Flughafen ab, brachte uns in das von ihm vermittelte Hotel und gleich am nächsten Tag fuhren wir zusammen zu dem Objekt, das wir uns bereits auf der Homepage von Benedikt Kampik ausgesucht hatten.

Vor Ort übernahm Benedikt Kampik für uns das Verkaufsgespräch und wir spürten , dass er sehr gute Kontakte hat und ihm die Gepflogenheiten in Spanien bestens vertraut sind. Während unseres Erkundungs Besuchs zeigte uns Benedikt Kampik bereits einige Highlights in Alicante und Denia und er schaffte es Dank seiner ausgezeichneten Kontakte selbst am spanischen Muttertag, an dem sämtliche Restaurants völlig ausgebucht waren, mit 2 Telefonaten einen Tisch in einem Strandrestaurant zu ergattern.

Auch nach dem Kauf unserer Ferienwohnung steht uns Benedikt Kampik jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung. Er vermittelte uns eine Agentur zum Erwerb der spanischen NIE-Nummer, stellte den Kontakt zu einer Firma her, die sich um die komplette Inneneinrichtung kümmert und begleitet uns zum Notartermin vor Ort, um den notariellen Kaufvertrag simultan ins deutsche zu übersetzen. Diesen Rundum-Service hat uns bislang kein Makler oder Immobilienvermittler angeboten.“

Kerstin & Ralf Schrempp


Nach verschiedenen Anfragen bei irgendwelchen Maklern merkte ich, dass diese Leute keine oder falsche Auskünfte bei einer Anfrage einer konkreten Immobilie machten. Man hatte das Gefühl, dass die meisten Inserate reine Lockinserate waren. Also nicht seriös. Somit recherchierte ich weiter und kam Gott sei Dank auf die Webseite von Benedikt.

Nach längerer Recherche im Netz und vielen Rezensionen kam es zu einem Telefonat mit Benedikt. Dieses war sehr ehrlich, er ließ auch einen immer aussprechen und dann kommt noch die Verbindung mit der Heimat, Benedikt kommt ursprünglich auch aus Bayern, hinzu und zu guter Letzt seine Jahrzehntelange Erfahrung.

Warum sein Angebot? Mit seiner Kollegin Geli kam es zur Besichtigung verschiedener Immobilien. Wir stellten fest, dass die Empfehlung von Benedikt dahingehend empfehlenswert war, dass die Immobilien sehr hochwertig gebaut werden. Benedikt merkte sofort, welche Bedürfnisse wir haben und dies gelang ihm auch umzusetzen, so dass wir sehr schnell unser Traumhaus gefunden haben.

Ohne den Besichtigungsbesuch möchte ich keine Immobilie kaufen. Allein der mehrtägige Aufenthalt war sehr befriedigend weil sich Benedikt, seine wundervolle Frau Petra und ihre Kollegin Geli sich immer rührend um uns gekümmert haben. Jetzt könnte man auch sagen, das ist ja auch deren Job. Ja schon, aber diese Herzlichkeit und Ehrlichkeit von den Dreien fühlt man auch einfach.

Was hat sich seitdem verändert? Die Sonne scheint nicht nur in Spanien, sondern auch in den Herzen meiner Frau und mir. Außerdem lernen wir jetzt spanisch. Zudem wächst unsere vierjährige Tochter Anna jetzt zweisprachig auf.

Der Hilfsbereitschaft, Herzlichkeit und Ehrlichkeit von Benedikt und Petra gilt unsere Wertschätzung.

Shara und Christian Blösl


Benedikt, vom ersten bis zum letzten Kontakt, Service pur. Immer da, immer hilfsbereit. Vertrauen aufgebaut und sehr flexibel.

Angold Eichler


Wir bedanken uns vielmals bei Dir. Deine freundliche Art, professionelles Auftreten, Zuverlässigkeit und langjährige Erfahrung haben uns ein sicheres und wohltuendes Gefühl gegeben. Wenn man an Immobilien im Ausland denkt, denkt man gleich an Stress und viele Hindernisse. Du hast uns ein sorgloses Paket angeboten und bei sämtlichen Fragen geholfen. Unsere Bedenken waren wie verschwunden und wir trafen eine sehr gute Entscheidung. Nochmals vielen lieben Dank Benedikt Kampik, DER Makler.

Angelina Lumanow & Alexander Ganski


Wir haben uns unseren Traum mit einer tollen Ferienwohnung in der Nähe von Alicante erfüllt. Ich möchte ganz bewusst eine ausführliche Bewertung für einen der beeindruckendsten Menschen, die ich kennenlernen durfte, schreiben. Damit auch noch viele Menschen in den Genuss kommen, Benedikt kennenzulernen.

Auf der Suche nach einer Immobilie in Spanien, bin ich wie viele durch das Internet auf Benedikt aufmerksam geworden. Ich kannte weder Alicante noch Benedikt noch irgendjemanden, der dort eine Immobilie gekauft hat. Somit war es für mich sehr, sehr schwierig einzuschätzen, ob das ganze wirklich seriös und vertrauensvoll ist und ich am Ende nicht viel Geld in einem Land, wo man keinen kennt, verliert.

Der erste Schritt war ein unverbindliches Telefonat mit Benedikt. Auf die Minute genau wie vereinbart, klingelte mein Telefon aus Alicante. Professionell, in einer souveränen Ruhe und Kompetenz, nahm mir Benedikt meine Nervosität. Wir verblieben mit weiteren unverbindlichen Infos über die auf mich zugeschnittenen Immobilien. Die Auswahl war entsprechend vielseitig, preislich in meinem Budget und gut vorbereitet. Mich hat es dann überzeugt und ich flog nach Alicante, nicht für eine Besichtigung, sondern, wie sich herausstellte, für eines der schönsten und wertvollsten Wochenenden, die ich je erleben durfte.

Angekommen am Flughafen nahm mich Benedikt persönlich in Empfang. Wir fuhren gemeinsam nach Quesada ins Hotel. Ohne Stress und in einer entspannten Atmosphäre und bei leckerem Essen lernte ich seine Kollegin Geli, eine herzliche, liebevolle und zuverlässige Frau kennen. Wir ließen den Tag gemütlich bei schönen Gesprächen ausklingen. Am nächsten Tag zeigte mir Benedikt mit Geli zusammen nicht nur die ersten Immobilien, sondern auch die Umgebung, um ein gutes Gefühl für das Land und die Leute zu bekommen. Nach ein paar ausgewählten Immobilien verliebte ich mich ohne Stress und bei bestem spanischem Wetter in meine Traumwohnung. Es ging nicht wie viele vermuten sofort zur Unterschrift, sondern sie nahmen sich Zeit mir trotzdem noch weitere schöne Wohnungen und Häuser sowie die Stadt zu zeigen. Bei leckerem Essen und gemütlicher Atmosphäre am Abend in einem der vielen großartigen Restaurants, sprachen wir über viele Dinge, nur nicht über Immobilien.

In spanischer Gelassenheit und deutscher Gründlichkeit regelten wir am nächsten Tag alle Formalitäten. Wer denkt, für Benedikt war dann alles abgeschlossen und ich flog heim, liegt falsch. Beide unterstützen mich am nächsten Tag bei der, wenn man das Team von Benedikt nicht hat, schwierige Beantragung der spanischen Steuer Nummer, Kontoeröffnung und allen bürokratischen Angelegenheiten. Das ist ein absolut beeindruckender Service, den Sie für alle Kunden machen.

Ich habe gemerkt, sie haben ein über mehr als 30 Jahre gefestigtes Netzwerk vor Ort. Enge Kontakte zu Bank, Notar, Techniker, Serviceleute. Sie kennen Land und Leute, gute Restaurants, schöne Plätze und sind jederzeit für Menschen da, die bereits seit vielen Jahren dort wohnen und helfen sofort bei jeglichen Angelegenheiten. Ich habe es selbst erlebt, wie herzlich der Umgang nicht nur mit mir, sondern mit allen Leuten ist. In vielen interessanten, intensiven und beeindruckenden Gesprächen bei leckerem Essen mit Benedikt, waren für mich die Tage in Alicante als Gast ein Geschenk. Mein lieber Freund Benedikt, danke für die Hilfe, die Erfüllung unserer Träume und die unvergesslichen Momente in unserer neuen zweiten Heimat.

Florian & Isabell Spateneder


Über Bekannte sind wir auf Benedikt Kampik als Makler in Spanien aufmerksam gemacht worden. Erste Telefonate überzeugten uns von seiner Professionalität. Also flogen wir nach Spanien, um uns nach einer passenden Immobilie umzusehen. Vor Ort trafen wir auf einen sehr sympathischen Menschen. Mit ihm und seiner Frau Petra besichtigten wir diverse Objekte und fanden schließlich das Passende für uns. Benedikt erledigte anschließend alle rechtlichen Formalitäten für uns und organisierte den Notartermin. Er begleitete uns zu allen wichtigen Terminen und trat für uns als Dolmetscher auf, was sehr wichtig war, denn im Gegensatz zu uns spricht er fließend spanisch. Wir können Benedikt mit seiner freundlichen, ruhigen, unaufdringlichen und ehrlichen Art nur weiterempfehlen. Auch heute noch, nach Vertragsabschluss, ist er jederzeit für uns Ansprechpartner und hilft uns, wenn wir Fragen haben. Vielen lieben Dank, Benedikt.

Christiane & Eduard Löwen


Nach 6 Jahren Suche nach einem zuverlässigen Makler und einer Immobilie in Spanien sind wir auf Benedikt Kampik gestoßen. Gleich bei dem ersten Telefonat war der Unterschied zu den anderen Maklern gewaltig. Deutsche Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit, Kompetenz, langjährige Erfahrung auf dem spanischen und deutschen Immobilienmarkt haben uns von Anfang an ein sehr sicheres Gefühl gegeben. Nach dem Besuch in Alicante blieben keine Fragen oder Bedenken offen.

Auch nach dem Kauf der Immobilie hat Herr Kampik uns unverändert bei sämtlichen Fragen weiterhin geholfen. Wie er selbst so schön sagt: „wo die Arbeit bei anderen Maklern aufhört, fängt unsere erst an“. Das können wir bis jetzt nur bestätigen. Vielen Dank an Benedikt und Petra Kampik für die Herzlichkeit und Unterstützung!

Boris & Nelli Lechner


Als wir unser Grundstück in Spanien verkaufen wollten, hatten wir mit vielen örtlichen Widerständen zu kämpfen. Wir wussten nicht, wie wir das von Deutschland hätten schaffen können. Bis wir auf den Kontakt von Benedikt Kampik gekommen sind. Von dem Moment der Kontaktaufnahme haben wir uns wohl und umsorgt gefühlt. Von der ersten Kontaktaufnahme wurden wir ehrlich und bestimmt durch die spanische Steuer Bürokratie gesteuert. Angefangen vom notwendigen Werbeaufwand, Kontaktaufnahme mit Steuerbüro, Notar, Übersetzungen und Kontoeröffnung bis hin zum erfolgreichen Verkauf unseres Grundstücks. Alles hat problemlos funktioniert Dank der persönlichen 24/7 Betreuung. An dieser Stelle vielen herzlichen Dank. Ich kann den Service von Herrn Benedikt Kampik jedem empfehlen, der sorglos eine Immobilie in Spanien von Deutschland aus erwerben will. Wir werden ein weiteres Projekt mit ihm ausarbeiten und freuen uns jetzt schon auf die tolle Zusammenarbeit.

Birgit Schonath & Rainer Eckert


Die Monate von November bis März sind in Berlin ziemlich triste, so dass wir als Rentner mehr Zeit im Süden verbringen wollen, um mehr Lebensqualität zu haben und unserer Leidenschaft, den Golfspielen auch im Winter nachgehen zu können. Wir wollten uns offenhalten, ob wir als Transportmittel das Flugzeug oder notfalls auch das Auto nehmen können. Durch die Flugeinschränkungen während der Corona-Pandemie kam dann nur das spanische Festland in Frage, da dies notfalls auch mit dem Auto flexibel erreichbar ist. In Anbetracht des Alters sollten auch ärztliche Einrichtungen in der Nähe sein.

Wir waren schon des Öfteren in Spanien und kennen die Städte Madrid, Barcelona, Toledo, Sevilla recht gut, daneben haben wir auch Freunde auf Mallorca, die sich dort ein Haus gekauft haben. Uns störte an der Insellösung, dass man ausschließlich an das Flugzeug gebunden ist und die Preise und Lebenshaltungskosten dort recht hoch sind. Da wir während unserer Studienzeiten schon öfter in der Nähe von Villajoyosa waren und uns damals schon die Costa Blanca gefallen hatte, haben wir im Internet Immobilien in Spanien in Küstennähe und guter Lage zu Golfplätzen gesucht.

Wir haben uns dann innerhalb einer Woche mehrere Immobilien angesehen, wobei uns ein Angebot bei der Darstellung im Internet vom Design am besten gefallen hat. Hier passten auch alle Kriterien wie die Nähe zu Golfplätzen, Entfernung zum Strand, Restaurants, die Anbindung an Alicante, die bekannte Umgebung  sowie die Möglichkeiten, von dort Neues zu entdecken. Nicht zuletzt hat uns auch die Internetdarstellung des Projektes angesprochen, so dass wir gleich einen Besichtigungstermin ausgemacht haben.

Der Besichtigungstermin war für uns schon beeindruckend, da die Lage am Berg landschaftlich beeindruckend ist. Das Showhouse war genauso, wie Benedikt es in seiner Internetanzeige beschrieben hat. Das Design und die Ausstattung entsprachen genau unseren Vorstellungen. Wir haben nach der Führung durch Benedikt gleich ein Haus für uns reservieren lassen und wir freuen uns schon die Wintermonate dort verbringen zu können.

Benedikt hat uns gleich nach unserer Anfrage professionell unterstützt, sowohl bei der Besichtigung und Kontaktaufnahme mit dem Bauträger, als auch später bei der kaufvertraglichen Abwicklung. Auch für die Erfüllung der notwendigen steuerlichen Verpflichtungen hat uns Benedikt professionellen Kontakt vermittelt. Wir schätzen seine langjährige Erfahrung, Professionalität und seinen Einsatz für uns. Wir können ihn jederzeit um Rat fragen und wir schätzen seine schnelle Reaktionszeit und Unterstützung. Nicht zuletzt ist es auch ein Erfolg der guten Zusammenarbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns in den Bauphasen betreuen.

Susanne Proese & Dr. Lutz Fricke


Vor allem die Betreuung vor, während und nach dem Erwerb der Immobilie ist perfekt.


Wir suchten eine Immobilie, die sich von der Lage und dem Klima her für die Eigennutzung wie auch für die Vermietung eignet. Entscheidend war auch die Entfernung zum Flughafen Alicante.

Dein Angebot war für uns interessant, weil wir schon vom Vorgespräch bis hin zu deinen Internetbewertungen einen sicheren Eindruck hatten. Auch die Kommunikation in unserer Muttersprache war uns wichtig. Der Besichtigungsbesuch war perfekt organisiert und durch die persönliche Betreuung durch dich und dein Team  (hierbei ist vor allem Geli hervorzuheben) hatte man einen guten Überblick über die angebotenen Immobilien.

Der Schwerpunkt unserer Urlaubsziele liegt jetzt natürlich an der Costa Blanca, zumal die gesamte Anlage wie auch das Umfeld unseren Kindern sehr gut gefällt.

An deiner Arbeit schätzen wir die umfangreiche persönliche Betreuung bei der Besichtigung, der Kaufabwicklung und der After Sales Betreuung, die nicht immer selbstverständlich ist.

Dr. Thomas Poschmann


Anfang 2022 kam bei uns der Wunsch nach einer Immobilie im Süden Europas auf. Wir wollten für uns eine Investition in Lebensqualität mit einer Kapitalanlage bestmöglich verbinden. Nach kurzer, aber intensiver Abwägung unserer Vorlieben und Interessen stand Spanien im Fokus unserer Suche. Das übliche Ziel Mallorca war durch die Insellage, den ausgeprägten Tourismus und den allgemeinen Hype für uns nicht wirklich interessant.

Ohne je selbst dort gewesen zu sein, entschieden wir uns schließlich dafür, uns einige Orte und Objekte an der Costa Blanca anzusehen. Die Berichte von Freunden und Verwandten, die schon dort gewesen waren und begeistert davon berichteten, haben uns neugierig werden lassen.

Bei der Recherche im Internet nach möglichen Orten und Immobilien stießen wir unter anderem auch auf Benedikt. Die von ihm angebotenen Immobilien, aber mehr noch sein Eindruck im Internet und die persönlich mit ihm geführten Telefonate überzeugten uns davon, in ihm einen kompetenten Ansprechpartner gefunden zu haben.

Recht kurzentschlossen flogen wir dann auch nach Alicante und haben uns dort in kurzer Zeit, in Absprache und in Begleitung von Benedikt, diverse Ortschaften und Immobilien anschauen können. Das Besondere an Benedikt war, dass wir zu keinem Zeitpunkt das Gefühl hatten, hier wäre jemand nur auf seine Provision bedacht, was ja mittlerweile leider recht häufig der Fall ist. Vielmehr hat er sich intensiv mit uns, unseren Vorstellungen und Interessen beim Immobilienerwerb in Spanien beschäftigt und uns Löcher in den Bauch gefragt. Am Ende gab er uns eine klare Empfehlung für das aus seiner Sicht am besten passende Objekt. Es war nicht die teuerste oder größte Immobilie, sondern ganz einfach die für uns aus seiner Sicht am besten geeignete.

Gerne sind wir dieser Empfehlung nach kurzer Überlegung nachgekommen und haben auch nach Abschluss des Kaufvertrages Benedikt als einen für uns wesentlichen Ansprechpartner und kompetenten Berater in allen Belangen rund um die Bau- und Kaufabwicklung: Sonderwünsche, steuerliche Aspekte, Kontakte zu Behörden und Dienstleistern, etc. erlebt. Rückblickend und auch gegenwärtig sind wir nach wie vor sehr froh, Benedikt kennengelernt zu haben und ihn als Vermittler und Mastermind an unserer Seite zu wissen.

Marcus & Cornelia von Rüden


Nachdem ich 2021 mein Elternhaus verkauft hatte und es mir widerstrebte, meine Bank dafür zu entlohnen, dass sie mein Geld verwahrte, eröffnete sich mir die große Chance, mir meinen Traum zu erfüllen: eine Ferienimmobilie in Spanien!

Nach meiner Recherche im Internet und nach Lesen des einzigen Buches, das ich zu diesem Thema auftreiben konnte, war ich allerdings verwirrter und verunsicherter als vorher. „Pass hier auf, pass da auf und vor allem: traue niemals einem Makler!“ war die Quintessenz, die bei mir hängen blieb. Dass es ohne Makler nicht geht, war mir allerdings auch klar.

Die Costa Brava und die Costa Blanca waren meine Zielregionen und so bin ich während meiner Recherchen immer wieder auf Benedikts Homepage gelandet, die mich total abgeholt hat. Kompetent, seriös, persönlich und deutschsprachig, perfekt! So habe ich ihn kurzerhand angerufen und einen Termin für unseren Erkundungsbesuch vereinbart. Dieses Angebot war einzigartig! Alles lief ab wie besprochen und Benedikt nahm sich viel Zeit. Er gab uns auf unserer gemeinsamen Tour (mein Sohn und Freundin waren auch dabei) viele wertvolle Informationen, beantwortete jede unserer Fragen und hat uns außer der Vielfältigkeit der Gegend viele wunderbare Orte und Strände und natürlich auch traumhafte Immobilien gezeigt.

Das zweite Objekt auf der Tour sollte es dann werden, in Polop Hills, ein Häuschen in einer Anlage in den Bergen, mit Meerblick, Dachterrasse und Pool. Das war mir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht so ganz klar, denn eigentlich wollte ich ein Apartment am Strand mit Meerblick….

Und außerdem wollte ich ja auch noch sehen, was mir die Costa Brava zu bieten hatte. Also sind wir 600 km mit dem Mietwagen die Küste hochgefahren und haben uns von verschiedenen Maklern verschiedene Objekte zeigen lassen, aber nichts davon gefiel uns nur ansatzweise.

Außerdem ließ mich Polop Hills nicht los. Ich wusste mittlerweile: das ist es!

Und ich wollte mich für ein Grundstück entscheiden. Aber dafür musste ich da noch mal hin.

Also habe ich die Besichtigungstermine für den nächsten Tag abgeblasen, alle wieder ins Auto, sind die 600 km zurückgefahren und kurz vor Toresschluss am Baugrundstück angekommen. Benedikt war auch extra gekommen und dann fiel mir die Entscheidung leicht. Das Vertrauen, das während unserer gemeinsamen persönlichen Erkundungstour entstanden war, gab mir die Sicherheit, dass alles seriös ist und ich hier und jetzt die richtige Entscheidung treffe. Er hat meinen Kopf mit meinem Herz in Einklang gebracht. Und das ist bis heute so geblieben.

Ich war vor kurzem noch vor Ort, um mir den Baufortschritt anzusehen und habe mich sehr gefreut, dass Benedikt sich auch hier wieder Zeit genommen hat, um mich dort zu treffen. Auch bei Fragen, die zu Hause zwischendurch immer mal wieder aufkommen, hat er jederzeit ein offenes Ohr und antwortet umgehend. Unglaublich toll! Und so freue ich mich jeden Tag auf den Spätsommer, denn dann soll mein Traumhaus fertig sein!

Danke Benedikt, dass du uns noch Polop Hills vorgeschlagen, uns aber nicht reingequatscht hast! Ich bin mir sicher, dass du mit deiner respektvollen, persönlichen und kompetenten Beratung weiterhin viele Kunden unterstützen wirst, ihren Traum an der Costa Blanca zu erfüllen.

Ilka Darius Carl


Termin vereinbaren!

Vereinbaren Sie jetzt Ihren Wunschtermin für ein Telefonat oder einen Zoom-Call.

Jetzt Termin vereinbaren

Wöchentlicher Info-Letter!

Lesen auch Sie meinen wöchentlichen Info-Letter. Informiert sein bringt Vorteile.

Hier geht's zur Anmeldung

Kontakt!


Auf Ihre Nachricht freue ich mich.

Jetzt Nachricht senden

Benedikt Kampik

Immobilienvermittlung seit 1979
Sicher. Einfach. Schnell.

Mobiltelefon +34 649 867 025

ES Telefon +34 96 643 5052
DE Telefon +49 (0)30 46 999 4124

Wenn nicht jetzt, wann dann?

Ein wunderbares Zuhause erwartet Sie!

Genießen Sie die Früchte Ihrer Arbeit an der Sonnenküste Spaniens.
Sie haben es sich verdient. Die Flugverbindungen sind perfekt, Ihre Freizeitmöglichkeiten sind grenzenlos.

Bienvenidos. Herzlich willkommen.

Ihre Nachricht an uns